Bücher · Schreiben

#Buchmagie

Es war eine morgendliche Eingebung – auf magische Weise kam diese Idee zu mir und ich dachte: Wieso eigentlich nicht? Und ich habe mich hingesetzt und habe meinen kreativen Gedanken freien Lauf gelassen.

Wir alle kennen dieses Gefühl, wenn ein Buch einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht und unser Gehirn genaue Bilder, Szenen und ganze Filme dazu zeichnet. Auf zauberhafte Weise tauchen wir in die Geschichte ein und leiden, kämpfen, lieben und wachsen wir mit unseren Helden. Wenn die letzte Seite dann gelesen ist, bleibt zumindest ein Funke davon übrig. Bücher sind Magie – jedes auf seine ganz besondere Art.

Deswegen #Buchmagie


Für den Juni (oder wann immer ihr Zeit & Lust habt), habe ich mich an einen Täääg(Tag) bzw. einer Challenge versucht. Ob über Facebook, Instagram, twitter, euren Blog oder Youtube ist ganz egal. Gerne auch alles gemischt! Autor*innen dürfen die Fragen gerne auch etwas abwandeln.

Ich möchte kein Medium ausschließen – auch Mangas, Hörbücher und Filme – dürfen mit auf die Liste, auch wenn Bücher im Vordergrund stehen. 🙂

Also Zauberstäbe gezückt, Grimoiren aufgeschlagen, Spitzhüte zurecht gerückt und los:

#buchmagie.PNG

1. Was ist dein Hogwarts-Haus? Alternativ: Würdest du eine Zauberschule besuchen oder lieber selbst lernen Magie anzuwenden und warum? (z.B. über pottermore oder http://www.testedich.de/persoenlichkeit-personality-tests-Haeusertest.php?katb=0413B0)

2. Wer ist deine liebste Hexe/Magierin aus einem Buch und warum? (Für Autor*innen: Stell uns eine Magierin aus deinem Buch vor!)

3. Deine 3 liebsten magischen Bücher? (pro Reihe nur ein Buch 😉 )

4. Was ist dein liebstes Fabelwesen?

5. Zaubersprüche, Zauberstab oder eine innere Kraft? – Was für eine Magieform findest du am besten?   20170509_191020

6. Dein liebster Zauberer/Magier aus einem Buch und warum? (Für Autor*innen: Stell uns einen Magier aus deinem Buch vor!)                                                                                              

7. Welche Magiedisziplin würdest du gerne beherrschen und was würdest du damit anstellen? (z.B. Alchemie, Hellsehen, Dinge schweben lassen, Telepathie, Kräuterkunde, Fliegen, Elemente beherrschen?)

8. Welche Bücher mit Magie/Zaubern würdest du gerne noch lesen/befinden sich auf deinem SuB?

9. Welche Rune würdest du auswählen? (z.B. https://www.magierin-damona.eu/Weisse_Magie_Schriftstuecke/runen.html )                   

10. Dein liebste/r BÖSE/R Zauberer/Hexe aus einem Buch?

11. Was wäre dein Vertrauter bzw. dein Begleitwesen und warum? (z.B. Rabe, schwarze Katze, Kröte)

12. Welches Kinderbuch hat deine Vorliebe für magische Dinge beflügelt?

13. Welche Tarotkarte würdest du wählen? (http://www.astrolymp.de/tarotkarten-bedeutung/)

14. Welche Cover sind einfach nur zauberhaft?

15. Wen wünscht du dir als deine/n Zauberlehrer*in?

#buchmagie

16. Wenn du dich in eine Buchwelt zaubern könntest, welche würdest du besuchen wollen?

17. Welchen Edelstein würdest du wählen? (http://www.sternenschein.de/edelsteine.php)

18. Welches Magie-Klischee in Büchern findest du wirklich schaurig-schrecklich?

19. Liest du lieber von guten oder von bösen Magier*innen?

20. Heilung, Kampfmagie oder Beschwörung? Womit würdest du/würde dein Charakter die Gruppe bei einem Abenteuer unterstützen und warum?

21. Welches Hexengebräu trinkst du am liebsten beim Lesen/Schreiben? (schwarzen Bohnensaft, Kräuteraufgüsse, Quellwasser?)

22. Welches Buch hat tolle Ideen für moderne/einzigartige Magie? Alternativ: Was für neue Ideen braucht Magie in Büchern?

23. Gibt es Momente in deinem Alltag, die dich so richtig verzaubern können?

24. Hast du schon ein Buch gelesen, das zwar Hexen/Zauberer behandelt, aber in dem keine Magie vorkommt? (z.B. Sachbuch, mittelalterlichen Roman zur Zeit der Inquisition)

25. Welcher Charakter hat dir einen Liebestrank eingeflößt und dein Herz erobert?

26. Zeige uns ein Zitat, das so voller Magie oder Weisheit steckt, dass es glatt ein Zauberspruch sein könnte!

27. Hand aufs Herz! Glaubst du, dass es Magie wirklich gibt? Und wenn ja in welcher Form?

28. Zeig uns ein magisches Buch, das leider keine Funken bei dir sprühen ließ!

29. Welche zauberhafte Buchreihe sollte jeder gelesen haben?

30. Welcher Autor (auch nicht-magisch) hat dein Herz auf ewig verzaubert?

#buchmagie

Schreibt mir gerne einen Kommentar, wenn ihr mitmachen wollt und ich verlinke euch gerne. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Aktion samt Hashtag #buchmagie teilt, verbreitet.

20170509_190731

Teilnehmende Zauberlehrlinge:

13 Kommentare zu „#Buchmagie

  1. Ich denke, ich werde mitmachen. Als Fantasy Autorin finde ich die Challenge natürlich super. Ist dann auch die erste, an der ich mich wirklich beteilige. Ich freue mich drauf!

    Gefällt 1 Person

      1. Ich auch, bei vielen Dingen weiß ich schon, was ich sagen möchte. Wahrscheinlich werde ich es auf dem Blog machen, Twitter lässt mir da zu wenig Platz zum Träumen und Quatschen ^-^

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

