Bücher

01. Juni: Startschuss zu #Buchmagie

Herzlich Willkommen zur #Buchmagie Challenge!

Wer alles mitmacht, wie genau die Challenge funktioniert und was für Aufgaben es gibt, könnt ihr hier nochmal nachlesen.


Was ist mein Hogwarts Haus? Alternativ: Würdest du eine Zauberschule besuchen oder lieber selbst lernen Magie anzuwenden und warum?

Ich erinnere mich vor Jahren schon einmal den pottermore Test ausgefüllt zu haben, damals war ich Hufflepuff und zwischendurch in einem Test Slytherin. Ravenclaw als Ergebnis habe ich aber bei allen Tests, die so im Internet herumschwirren, am häufigsten. Diesmal auch wieder bei pottermore!

Mein Ilvermorny Haus ist übrigens Horned Serpent – da kommt die Schlange durch. Ich liebe die fantasievollen Häuser, die sich J.K. Rowling ausgedacht hat.

Für jemanden, der wie ich mit Harry Potter aufgewachsen ist, war es auch immer mein Traum auf eine Zauberei-Schule zu gehen. Alles wirkte viel magischer, viel aufregender, viel bedeutsamer als die binomische Formel oder Wirtschaftslehre.

Auch heute liebe ich die Bücher und Filme und träume gerne von dieser einzigartigen Welt, die mich beim Heranwachsen begleitet und geprägt hat. Zur Feier des Tages habe ich mir übrigens die schnieke Jubiläumsversion in der Ravenclaw-Ausgabe bestellt. Huehuehue. (Warum kostet die 2€ mehr als die anderen Ausgaben?! Hrrrmpf!) http://amzn.to/2refAgo (Affiliate-Link)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s