Bücher

Von A bis Z – Leseliste bis Ende des Jahres

screenshottttt

Oh no!“, dachte ich mir als ich neulich eine neue Rezension in der Übersicht eintrug. Wie viele unschöne Lücken da sind! Da habe ich seit der Erstellung dieses Blogs doch schon einiges gelesen, aber dennoch sind viele Lücken im Alphabet. „Das geht nicht!“, dachte ich also weiter und durchwühlte mein Bücherregal. Bis zum Ende des Jahres würde ich gerne zu jedem Buchstaben ein Buch gelesen haben. Und so entstand diese Leseliste. Sie ist nicht endgültig und ich behalte es mir vor, vielleicht den ein oder anderen Titel zu ersetzen. Aber ich bin ganz zufrieden mit der bunten Mischung, die mein Regal hergibt.

Aber ich brauche eure Hilfe, tatsächlich habe ich keine Bücher Autoren mit Q, U oder X! Da muss ich mein Regal noch aufstocken! Habt ihr Empfehlungen?

 

Babsis Alphabet-Leseliste*

B

Leigh Bardugo – Grischa: Goldene Flammen20170904_193037

Mehr Infos

C

Lucy Clarke – Die Bucht, die im Mondlicht versank20170904_192153

Mehr Infos

D

C.J. Daugherty – Secret Fire: Die Entflammten20170904_194707

Mehr Infos

E

Matthias Ernst – Schwabenbluternst

Mehr Infos

I

Katrin Ils – Unstern20170904_193051

Mehr Infos

J

Diana Wynne Jones – Castle in the Air 20170904_193305

Mehr Infos

L

H.P. Lovecraft – Die besten Geschichten

20170904_195820

Mehr Infos

N

Naomi Novik – Das dunkle Herz des Waldes20170904_192306

Mehr Infos

P

Mary E. Pearson –  Der Kuss der Lüge

20170904_192129

Mehr Infos

Q -?

evtl. Qui Xiaolong – Shanghai Redemption (wie bei X… hihi)

U –

evtl. John Updike – Die Hexen von Eastwick

W

Jasmine Warga – Mein Herz und andere schwarze Löcher

20170904_193314

Mehr Infos

X – ?

evtl. Qui Xiaolong – Shanghai Redemption (wie bei Q… hihi)

Y

Irvin D. Yalom – Und Nietzsche weinte

20170904_193028

Mehr Infos

Z

Carlos Ruiz Zafron – Der Schatten des Windes

20170904_192247

Mehr Infos


* die Links in diesem Beitrag sind amazon affiliate Links, die ich freiwillig angebe. Für euch entstehen keinerlei Mehrkosten, falls ihr ein Produkt über diesen Link kauft.

Advertisements

2 Kommentare zu „Von A bis Z – Leseliste bis Ende des Jahres

  1. „Kuss der Lüge“ hast du noch nicht gelesen? Schäm dich! 😋 Am Anfang rätselt man wer wer ist, und das macht das Buch verdammt spannend. Man kann recht früh rausfinden, wer der Prinz und wer der Attentäter ist, aaaaaaber nur wenn man exakt aufpasst und sich nicht verwirren lässt. 😁
    Das Buch ist toll, weil man da in jeden der Charaktere hineinblicken kann. Teil zwei habe ich auch schon durch… hui! Ich freu mich auf den nächsten, der kommt aber erst im Oktober. Seufz. Viel Spaß beim Lesen!
    Cela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s